Heute haben wir Regenbogen-Tag!
Ab dem Aufstehen waren sie zu sehen – ca. alle 20-30 Minuten wo anders und auch als ich unterwegs war, kamen sie hervor. Alleine, im Doppelpack, mal kräftig, mal etwas schwächer – aber immer wunderschön!
Wie oft bekommt man schon einen Regenbogen zu sehen? Ab und an gibt es monatelang gar keinen. Aber Tage wie heute, hatte ich auch noch nicht zuvor. Bis 12 Uhr mittag sicher schon zehn – sie kommen und gehen.
Der Tag begann gegen 8 Uhr morgens eigentlich noch ziemlich freundlich, doch schon wenige Augenblicke später machte alles dicht, Regen aus Eimern. Der Tag schien gelaufen zu sein.
Zwischendurch gab es aber dann doch immer wieder ein paar sonnige Momente - Minuten - bevor der nächste Regen einsetzte und der Regenbogentag begann.
Ich hab beschlossen, an einem trockenen Moment mal Richtung Strand zu fahren. Doch schon auf dem Weg dorthin setzte der Regen ein, die Sonne kam durch und schon regnete es wieder. Es waren keine 5 Minuten Abstände. Regenbögen begleiteten mich, bekamen aber oft nicht mal die Zeit, hervor zu kommen, da war die nächste Regenwand schon wieder da... ♥
War dann nur noch eben kurz Einkaufen und schlug wieder den Heimweg ein... Heute ist kein Tag um sich draußen herum zu treiben - nicht für mich!
Auch mit Regen nach Hause gekommen und auch die Schafe waren auf dem Weg in die Unterschlüpfe.
Erst am späten Nachmittag lockerte es wieder auf und wurde dann noch für eine Stunde etwa, richtig schön, so dass ich mich noch ein bisschen vor die Tür wagte und ein wenig ums Haus herum wanderte.
Am Ende wurde es nochmals ein wenig bunt am Himmel und der Tag verabschiedete sich.
Für Morgen haben sie mal wieder Sonnenschein angesagt. Mal sehen, was dieser Tag bringt. Gedacht war doch endlich mal Kap Agulhas....
Bis bald...
Deine Susie
PS: Schön, dass du da bist !
Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...
AFRIKA
ASIEN
EUROPA
NORDAMERIKA
OZEANIEN
SÜDAMERIKA