Mit ein paar Hindernissen, sind wir gestern am Spätabend noch in Kuta auf Lombok angekommen. Unser Ziel heute - der Pink Beach in Sunut. Google muss hier glaube ich noch viel lernen...
Einen wunderschönen guten Morgen aus Lombok!
Ich hab himmlisch geschlafen, die Sonne lacht, besser könnte ein Tag nicht starten.
Die Truppe fand sich langsam zum Frühstücken ein und wir starteten gut gelaunt, die Pläne für den Trip nach Sunut, zum Pink Beach.
Google sagt: Etwas über 50 Km - knapp 2 Stunden
Das hört sich doch super an!
Leider hat uns der Besitzer des Homestays dann aber gleich mal die Segeln aus dem Wind genommen.
Die Fahrt von hier, zum Pink Beach ist mit dem Roller nicht unter 8 Stunden zu schaffen.
Die Straßen seien so schlecht, dass eine Tagestour mit dem Roller nicht drin sei.
WOW! Das war erstmal ein Schlag ins Gesicht! Selbst 5 Stunden wären zuviel gewesen. Zeitlich hätten wir das absolut nicht gebacken bekommen, wenn wir abends noch die Fähre zurück nach Bali erreichen wollten.
Wir überlegten hin und her, es würde auch noch private Fahrten dorthin geben, die zeitlich zwar eng geworden wären aber wohl zu schaffen. Preislich allerdings überstieg das absolut unser Budget, für den eigentlich nicht eingeplanten Kurztrip.
Das war er dann, unser Traum vom Pink Beach. Wie eine Seifenblase zerplatzt! Danke Google haha
Für einen Moment waren wir wohl alle etwas geknickt, doch was solls! Machen wir das Beste aus dem Tag und fahren doch hier die Küste entlang, machen uns ne gute Zeit. Der Stimmung jedenfalls konnte es nicht wirklich was abhaben, super schön! ♥
Gepackt, ausgecheckt, und dann waren wir auch schon startklar!
Noch schnell ein Gruppenfoto - Ich lieben dieses Bild!
Und schon waren wir wieder unterwegs.
Kein bestimmtes Ziel, vielleicht nur schöne Plätzchen finden und ne gute Zeit haben.
Mawun Beach, das hört sich doch schon mal gut an. Brav Zeichen gegeben, dass sich alle auskannten und schon waren wir Richtung Strand unterwegs.
Dann wurden wir erstmal aufgehalten. Tatsächlich zahlt man hier auf Lombok für die Strände. Nicht viel, aber ja, kostenlos ist es hier nicht.
Wir hatten eine kleine Diskussion, er erklärte uns wohl noch einen anderen Strand. Merkst du, wie aufmerksam alle zuhörten haha, das Bild ist klasse! ♥
Wir wagten einen Blick und hatten hier und auch einen Strand weiter, eine richtig gute Zeit!
Ich weiß, wir waren ein wenig Foto faul, doch die Erinnerungen an den Nachmittag bleiben und kommen auch Jahre später immer wieder, wenn ich an den Trip denke oder die Fotos ansehe.
Wir machten uns langsam auf den Rückweg. Durch die Berge, an kleinen Dörfern vorbei. Natürlich ein Halt in einem der üblichen Shops hier. Kalte Getränke und lecker Essen gab es dort für uns und eine so liebe Unterhaltung mit den Leuten vom Shop.
Es gab auf meiner Weltreise bisher 4 oder 5 Sätze, die ich mein Leben lang nicht mehr vergessen werde, oft sind sie nur so dahin gesagt und oft auch nur Kleinigkeiten. Kennst du das?
Ein weiterer Satz kam heute mit dazu, und ich bin mir nicht sicher ob er es in dem Moment registrierte. Aber kurz bevor wir hier wieder aufgebrochen sind, meinte Matti...
Es ist eigentlich total egal ob wir am Pink Beach sind oder irgendwo anders. Hauptsache, wir machen das zusammen. Wir sind so eine coole Truppe.
Der Satz kam so aus dem Nichts und war in diesem Moment einfach so perfekt!
Wir brachen auf........... waren jedoch nicht lange in der Spur, denn leider hatten wir uns mit Naufals Roller einen Platten gefahren. Schieben war angesagt.....
Noch ein kleines, zusammen geschnittenes Video von der Chaos-Truppe - die Qualität ist miserabel haha aber die Erinnerungen daran umso besser 😍
Wir schoben also in das nächste Dorf und glücklicherweise war direkt am Ortseingang eine Werkstatt, die das eben mal wieder fixten. Andere Länder, andere.... ich persönlich hatte diese Art und Weise, einen Reifen zu reparieren, noch nicht zuvor gesehen. Aber ziemlich cool und es hat gehalten!
Es ging heiter weiter, auch das konnte der Stimmung auch nichts anhaben - Chaos-Truppe eben!
Gegen 15 Uhr waren wir dann bereits wieder zurück in Lembar am Hafen. Ein paar von uns blieben gleich mal dort. Die anderen brachten die Roller zurück.
Auch das hätte fast noch schlimm geendet, denn auf dem Rückweg hatten Mathijs und Zach noch einen Unfall. Gott sei Dank "nur" das Motorrad beschädigt, und das Auto mit dem sie zusammen krachten. Den beiden ging es den Umständen entsprechend gut.
Wir nahmen die Fähre um 18 Uhr - eine Fahrt in den Sonnenuntergang.
Einen keinen "Unfall" gab es dann noch auf dem Boot. Matti musste verarztet werden, er schlug sich den Zeh auf, war kurz vorm "Sterben"
Ihm bleibt auch nichts erspart. Erst, ein paar Tage zuvor, die allergische Reaktion auf die Milch, die ihm Mund und Lippen anschwellen ließen, er "dringend" zum Doc musste haha und heute der Zeh!
Sorry, dass ich so lachen muss, aber du bist einmalig! Was haben wir mit dir gelacht!
Gegen Mitternacht sind wir in Padang Bai auf Bali angekommen, haben die 2 Roller abgeholt, die wir dort parkten und machten uns auf dem Heimweg. Nachts durch Bali ist auch spannend!
Ziemlich platt aber alle miteinander glücklich, haben wir dann gegen 2 Uhr das Hostel erreicht. Noch ein gute Nacht Bintang genossen und sind anschließend tot ins Bett gefallen.
What a trip!
Dieser Satz kam während der letzten 2 Tage von allen Seiten und so konnte ich keinen besseren Titel für diese Einträge finden.
Ihr Lieben! Auch wenn ich ein wenig spät dran bin, unseren Trip zu erzählen, er war immer auf dem Schirm und ihr alle stehts in meinen Gedanken!
Ich Danke euch für die unglaublich tolle Zeit und einen perfekten Abschluss meiner Weltreise, der besser nicht hätte sein können. Und wer weiß, vielleicht finden wir uns alle wieder einmal zusammen in Bali ein und beenden das, was wir eigentlich vor hatten. Ich wäre sofort dabei! ♥ ♥
Bis bald...
Deine Susie
PS: Schön, dass du da bist !
Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...
AFRIKA
ASIEN
EUROPA
NORDAMERIKA
OZEANIEN
SÜDAMERIKA