Die wohl besten 5 Minuten meines Lebens !
Meine Panik vor der Höhe ging ich ja schon mit dem Flying Fox an, doch so ganz frei von Angst war ich noch nicht. Zudem gab es da ja auch noch die Panik vor den „Spielzeug“ Fliegern. Bis dato bin ich immer ausgewichen auf Boot, Bus, Bahn, wenn es hieß, es ist nur ein 6-8 Sitzer – NEIN Danke.
Zum Zeitpunkt in Kapstadt wusste ich allerdings schon, dass ich in meinem Urlaub im November in genau so eine Maschine einsteigen muss – 8 Sitzer und 1,5 Stunden Flug von Ambon nach Bandneira.
Also machte ich Nägel mit Köpfen und buchte in Kapstadt spontan einen Fallschirmsprung.
Morgens 9:00 holte mich der Fahrer ab – eine Stunde Fahrt – leicht nervös – jaja, nur LEICHT.
Kurz vor dem Gelände der Flugschule dachte ich mir noch, was machst du hier eigentlich, aber dann ging alles so dermaßen schnell und unglaublich gut durch organisiert, dass
ich gar keine Zeit mehr hatte, mir irgendwelche Gedanken zu machen.
Begrüßung, Einweisung, Ausrüstung, 2. Einweisung, ab zum Flugfeld und schon stand ich vor dem Flieger. Ja zugegeben, dort gab es noch einen Moment, an dem ich dachte, ich bin nicht ganz frisch in der Birne haha aber zu mehr hatte ich auch hier keine Zeit mehr.
Eingestiegen – abgehoben und es war so unglaublich toll schon auf dem Flug. Die Stimmung war super – die Aussicht unbeschreiblich – das Wetter konnte gar nicht besser sein. Ich hab den Flug allein schon so sehr genossen.
Ja, aber etwa 15 Minuten später, saß ich am Rand des Flugzeugs und ein Zurück war nicht mehr möglich.
Es folgten, die wohl besten 5 Minuten meines Lebens! Ich kann es nicht beschreiben – dieses Gefühl ist einmalig und niemals zuvor hatte ich so eine Freiheit verspürt. Glücksgefühle pur! Und ich wünschte, es hätte nicht so schnell ein Ende gefunden.
Der Ausblick dazu, auf den Tafelberg und Robben Island - Unschlagbar!!!
Wieder mit beiden Beinen am Boden, hätte ich Luftsprünge machen können (hätten meine Knie mitgespielt) – ich hatte ein dermaßen breites Grinsen im Gesicht – das im Übrigen den ganzen Tag anhielt und ich hätte die Welt umarmen können!
Das war unbeschreiblich! Und ich weiß bereits jetzt, dass das nicht mein letztes Mal war.
Meine Höhenangst bin ich los, und auch der Flug auf den Molukken mit dem 8 Sitzer, war wunderschön! Zudem war es die
Airline SUSI AIR – da konnte ja nichts schief gehen.
Ein RIESEN MEGA DANKESCHÖN geht heute aber natürlich an das gesamte Team von Skydive Cape Town, die Jungs machen den besten Job ever!
Wenn sie MICH zum Springen bringen.. ist alles gesagt. Vielen Dank! Ihr seid super!
Bis zum nächsten Sprung...
Deine Susie
PS: Schön, dass du da bist
1 2
Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...
AFRIKA
ASIEN
EUROPA
NORDAMERIKA
OZEANIEN
SÜDAMERIKA